shox wechselt zu Vitality

29.09.2019 23:26

Der 27-jährige Franzose Richard ‘shox‘ Papillon wechselt von G2 Esport zu Vitality. Diese Neuigkeit gab shox am Samstag über Twitter bekannt. Nach seiner langjährigen Karriere bei G2 wartet nun eine spannende Zeit bei Vitality auf ihn.

“Teuerster Transfer in der Geschichte von Vitality”

So beschreibt Team Vitality den Transfer. Shox hat mit dem französischen Team einen Zwei­jah­res­ver­trag ausgehandelt. Nachdem Nathan ‘NBK’ Schmitt bei dem Berlin Major wohl nicht seinen eigenen Erwartungen entsprechen konnte, gibt er nun seinen Slot ab. Lange stand im Raum ob statt shox nicht doch Fabien ‘kioShiMa‘ Fiey den neuen Platz einnehmen wird. Nun entschied sich Vitality für shox. Den ersten Auftritt wird shox bereits in einigen Tagen haben. Bei der Dreamhack in Malmö darf er das erste Mal unter Team Vitality spielen.

Mit dem Wechsel sind nun drei altbekannte Kollegen wieder vereint. Mit Dan ‘apEX‘ Madesclaire und Cédric ‘RpK‘ Guipouy konnte er bereits vor einigen Jahren so manche Titel holen. Sicherlich hilft das bei seinem Einstieg in das neue Team.

Aktuelles Lineup

Alex ‘ALEX‘ McMeekin
Richard ‘shox’ Papillon
Dan ‘apEX’ Madesclaire
Mathieu ‘ZywOo‘ Herbaut
Cédric ‘RpK’ Guipouy

Rémy ‘XTQZZZ’ Quoniam (Coach)

Avatar

Xaver P

eSport addicted since 5 years.

KOMMENTARE