Blizzard bestätigt deutschsprachige Classic-Server

03.07.2019 16:59

Diese Meldung dürfte für einen Jubelschrei innerhalb der Community sorgen: Blizzard kündigt deutschsprachige Server für Classic an. Das gab Community Manager Toschayju nun im Classic-Forum bekannt. Ebenfalls eigene Server wird es für die französischsprachige Community geben.

Mit dieser Meldung reagiert Blizzard auf den Shitstorm, der über das Unternehmen hereinbrach, nachdem man ankündigte, dass es lediglich englischsprachige und russischsprachige Server geben wird.

(…)

Nach einer weiteren Überprüfung und der Berücksichtigung eures Feedbacks werden wir in Europa WoW Classic , zusätzlich zu den englischen und russischen Realms, auch mit deutschen und französischen Realms starten. Auf diese Weise können europäische WoW Classic-Spieler, die mit anderen auf Deutsch oder Französisch kommunizieren möchten, dies vom ersten Tag an in diesen Sprachen tun.

(…)

Toschayju, Community Manager

Um die Server bereits zum Start von Classic anbieten zu können, werden diese bereits im finalen Stresstest, der wenige Tage vor dem Start von Classic stattfinden soll, getestet.

Wie viele Realms es schlussendlich für jede einzelne Sprache geben wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Weitere Informationen sollen aber vor dem 13. August folgen.

Avatar

Jonas Bugaj

KOMMENTARE